Umfrage: Wie findet ihr unsere neue eSport Topliste?
besser
so gut wie die alte Version
schlechter
[Zeige Ergebnisse]

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 17 Bewertungen - 2.71 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Version der Zockerade eSport Topliste
Verfasser Nachricht
pascolo Offline
Administrator

Bewertung: 0
Beitrag: #1
Neue Version der Zockerade eSport Topliste
Die Testphase ist abgeschlossen!

Hallo zusammen

Unsere eSport Topliste läuft schon seit einiger Zeit ohne bekannte Probleme. Es wurde also langsam Zeit, eine neue Version zu entwickeln, welche die Alte an Benutzerkomfort und der Anzahl an Funktionen übertreffen soll. Wir können nun endlich eine erste Beta-Version veröffentlichen und jetzt seid ihr an der Reihe, diese auch zu testen und allfällige Fehler zu melden.

Die neue Topliste trägt die Version 1.4B.

Adresse

http://toplist.zockerade.com/beta/

Achtung: Die Testphase ist vorbei!

Allgemeines

An dem ganzen Design wurde praktisch nichts verändert, lediglich die Anordnung und vereinzelte Bilder sind anders. Wir hoffen aber, dass euch die Anordnung gefällt. Alternativ kann natürlich auch auf die grafische Unterstützung verzichtet werden, in dem ihr einfach auf den Webseiten-Stil (CSS) verzichtet.

Die einzelnen Banner der eingetragenen Seiten werden noch nicht angezeigt, weil in dem entsprechenden Ordner die hochgeladenen Bilder noch nicht vorhanden sind.

Die neue Version hat einiges mehr zu bieten, vorallem in der Administration, doch auch für den normalen Benutzer bietet sie nach der Anmeldung (Login) eine neue Option. Die Administration wurde um drei weitere Optionen erweitert, um in jeder Situation (Strafe, Ausschluss, usw.) dementsprechend handeln zu können.

Die Administration kommt nun neu auf 7 Optionen, welche für den alltäglichen Gebrauch ausreichen sollten.

Erweiterte Optionen für den Administrator:
  • Seite bannen
  • Seite ausschliessen
  • Strafpunkte verteilen

Neue Erweiterung für den Benutzer:
  • Mitgliedschaft kündigen

Zudem werden jetzt die Regeln und die Sitemap nicht mehr auf einer komplett neuen Seite angezeigt, sondern können jetzt in der eigentlichen Seite betrachtet werden. Zudem sollten nun eure am häufigsten gestellten Fragen in Bezug auf unsere Topliste beantwortet sein, eine dementsprechende Seite ist nun neu in der Hauptnavigation vorhanden.

Zudem sind nun alle Links suchmaschinenfreundlich, was unser Ranking zusätzlich verbessern sollte.

Natürlich ist die Zockerade eSport Topliste wie gewohnt werbefrei. Nur auf unsere eigenen Seiten und Angebote wird verwiesen.

Den Benutzerbereich in dieser neuen Version kann bereits benutzt werden, nur kann der Test-Account weder gelöscht noch kann man die Daten bearbeiten.

Test-Account

Achtung: Die Testphase ist abgeschlossen. Es gibt keinen Test-Account mehr!

Fehlerberichterstattung

Die Topliste wurde mit dem Mozilla Firefox, Opera, Internet Explorer 6 & 7, Netscape und dem Safari Browser auf Windows XP getestet.

Wir bitten euch, etwaige Darstellungsfehler zu melden, am besten gleich hier im Forum.

Seitenaufbau

Speziell würde uns auch noch die Geschwindigkeit der Seite interessieren. Hierzu müsst ihr aber unsere momentane eSport Topliste überprüfen. (http://toplist.zockerade.com)

- Findet ihr die Ladezeit der Seite zu langsam?
- Würdet ihr weniger Bilder anzeigen (z.B. ab dem 25. Platz keine Bilder mehr)?

Eure Meinung interessiert uns...

Pascolo's Homepage Simplicity is the key to brilliance.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12-30-2007 02:10 PM von pascolo.)
12-06-2007 05:40 PM
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sebushmcchill Offline
Administrator

Bewertung: 4
Beitrag: #2
RE: Neue Version der Zockerade eSport Topliste
also mir gefällt die topliste echt sehrsehr gut, hab noch nie eine so goile gesehn^^.

hab gemerkt, der speed hat sich erhöht, da die grafiken nun dierekt auf dem webspace gespeichert werden.

also kann man schon gar nich mehr an der ladezeit meckern^^

und weniger bilder wuerde ich auch nicht anzeigen, meiner meinung nach ne top toplist

V2 Zockerade Clanpage
V2 Zockerade Toplist
V2 Zockerade SHOP
Meine Seite
Warsearch - Zockerade
12-07-2007 04:02 PM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pascolo Offline
Administrator

Beitrag: #3
Ich glaube ich füge noch eine Startseite hinzu. Auf dieser Seite wird wohl eine kleine Vorstellung (wer wir sind) zu finden sein, zudem noch einige weitere Links (Anmeldung, Registrierung, usw.). Der Sinn dieser Seite liegt vorallem darin, dass zuerst einmal die ganzen Bilder, welche für das Gesamtdesign (Layout) nötig sind, vorgeladen werden. Wenn man nachher auf die eigentliche "Hauptseite" geht, müssen lediglich noch die einzelnen Banner geladen werden. Somit wird die Ladezeit um einiges verkürzt und man hat das Gefühl, die Seite würde sich "relativ" schnell laden.

Werde mir zusätzlich noch einige Überlegungen machen. Am besten wir setzen den "Release" auf Anfang Jahr. Bis dahin sollte auch die Test- und Experimentierphase abgeschlossen sein.

Seb, ich bräuchte noch deine vollständige Adresse für das Impressum, denn es ist erst vollständig, wenn eine Adresse vorhanden ist (Stichwort: Abmahnung).

Am besten wir nennen den Seitenbetreiber "Zockerade.com" und "uns" jeweils als die Verantwortlichen.... oder was meinst du ?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12-11-2007 09:13 PM von pascolo.)
12-11-2007 09:12 PM
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sebushmcchill Offline
Administrator

Beitrag: #4
bin dabei, meine adresse kommt per icq

V2 Zockerade Clanpage
V2 Zockerade Toplist
V2 Zockerade SHOP
Meine Seite
Warsearch - Zockerade
12-13-2007 04:45 AM
pascolo Offline
Administrator

Beitrag: #5
OK, habe deine Adresse erhalten und bereits im Impressum aufgelistet. Somit hat sich auch diese Sache erledigt.

Ausserdem habe ich noch eines bemerken können:

Wir haben doch manchmal bemerkt, dass plötzlich eine Seite extrem viele Stimmen bekommen hat und ich glaube nun auch endlich zu wissen, weshalb.

Gewisse Mitglieder binden unsere Seite für die Abstimmung direkt z.B. in einem Frame oder Inline Frame ein. Demnach stimmt jeder Besucher der Seite automatisch (und unbewusst) ab, sofern die Kriterien für die erfolgreiche Abstimmung erfüllt sind. Wenn er dann noch zusätzlich das (Inline) Frame unsichtbar macht, ist die Sache perfekt.

Ich habe nun aber dem einen Riegel vorgeschoben. Man muss nun auf einen Button klicken (Submit-Button), um überhaupt Stimmen zu können, danach werden noch die üblichen Überprüfungen gemacht.

Wir haben nun also 3 Massnahmen gegen das "Betrügen":
  1. Das Formular mit dem Submit-Button
  2. Das Setzen eines Cookies (sofern möglich)
  3. Die Eintragung der IP in die DB inklusiv der 24h-Sperre

Ich denke, dass wir bis jetzt (praktisch) alle Betrugsmöglichkeiten beseitigt haben. Mal schauen, ob ich oder du noch eine Möglichkeit finden...

Beispiele der neuen Methode:

http://toplist.zockerade.com/beta/in-id-1.html my.zockerade.com

http://toplist.zockerade.com/beta/in-id-4.html v2.zockerade.com

http://toplist.zockerade.com/beta/in-id-33.html forum.zockerade.com

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12-16-2007 07:06 PM von pascolo.)
12-16-2007 07:02 PM
sebushmcchill Offline
Administrator

Beitrag: #6
hab da eventuell noch ne möglichkeit zu bescheißen, einfach die ip wechseln und cookies off.

daS könnte man filtern, indem man nur die ersten beiden stellen der ip mit der db vergleicht und bei treffern noch automatisch nach browserversion und os-fingerprint sucht.

meine erfahrung bei ipwechsel per logout und reconnect ist die , dass sich nur die letzten beiden zahlen der ip ändert. allerdings wenn jemand tor und co nutzt der kommt auch da drum rum^^.

aber eventuell noch die browserinfos und den os-fingerprint mitspeichern

V2 Zockerade Clanpage
V2 Zockerade Toplist
V2 Zockerade SHOP
Meine Seite
Warsearch - Zockerade
12-17-2007 02:40 AM
pascolo Offline
Administrator

Beitrag: #7
Das mit den Stellen überprüfen ist gar keine schlechte Idee:

Meine IP lautet im Moment folgendermassen: 85.0.205.19 (laut http://www.wieistmeineip.de/)

Was genau meinst du mit "Stellen"? Das hier? >> 85.0

Dann müssten wir das Betriebsystem und diese Stellen vergleichen, stimmen sie mit den Agaben des Benutzers überein, darf er nicht abstimmen.

Schliessen wir da nicht per Zufall auch einen Benutzer aus, der noch nie gestimmt hat?

Werde mich sonst morgen einmal an diese Sache wagen...

12-18-2007 10:23 PM
sebushmcchill Offline
Administrator

Beitrag: #8
genau das meine ich, teste nach nem reconnect nochmal, dann haste eventuell hinten ne andere zahl aber die ersten beiden sollten gleich sein. wenn sie sich ueberhaupt ändert.

zum ausschluss eventueller zufallstreffer muss ich sagen, dass dieser zufall da ist, allerdings sehr sehr unwarscheinlich, trifft weniger 0,01 % der user der toplist wuerde ich sagen. schon fast nen 6er im lotto.

hab damit mal jemanden in unserem ur-v2-gästebuch ueberfuehrt

V2 Zockerade Clanpage
V2 Zockerade Toplist
V2 Zockerade SHOP
Meine Seite
Warsearch - Zockerade
12-19-2007 05:22 AM
pascolo Offline
Administrator

Beitrag: #9
Ok, alles klar. Wenn du genau weisst, was sich ändert, können wir das ja mal angehen. Ich denke, dass wir dieses "IP-Wechsel-Problem" erst in einer nächsten Version angehen werden, denn die wenigsten werden sich solch eine Mühe machen, aber zumindest in uns dieses Problem bekannt.

Ich habe nun mal vorgesorgt und auch den Browser und andere Angaben ($_SERVER['HTTP_USER_AGENT']) in einer Tabelle der Datenbank gespeichert, so können wir uns später diese Angaben zu nutze machen. Das Ganze muss sich sowieso noch erst einpendeln, denn in der DB sind in den meisten Fällen noch keine Browser- und Systemangaben vorhanden.

-----

Ich habe übrigens heute auch ein bisschen die Seiten überprüft und einige auch löschen müssen, weil sie nicht mehr vorhanden waren, eventuell werde ich das später auch automatisieren. Doch am besten ist es immer noch, dass wir selber stichprobenartig Kontrollen machen, vorallem dürfen wir Seiten nicht grundlos löschen, wenn sie mal nicht mehr erreichbar sind - es könnte ja nur vorübergehend sein.

Was hälst du eigentlich davon, wenn wir in Zukunft diese ganzen Gratis-Domains von Anfang an schon sperren. Ich musste bemerken, dass die ganzen .de.vu / sx.am / tc.gg und wie die alle heissen, am meisten nicht mehr vorhanden sind nach einer Weile... ?

Edit: Könntest du vielleicht noch einstellen, dass auch Unregistrierte bei der Umfrage teilnehmen können? Dann würden wir eventuell ein grösseres Feedback erhalten... Auf der jetzigen Topliste ist ja ein Link zu diesem Thread, was übrigens auch gut für das Forum allgemein ist ;-)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12-19-2007 03:47 PM von pascolo.)
12-19-2007 03:45 PM
pascolo Offline
Administrator

Beitrag: #10
Ich möchte hier nach der Testphase dennoch etwas anfügen:

Was würdet ihr davon halten, wenn wir die einzelnen Banner der Mitglieder nur in Graustufen hochladen würden. Ich habe mal einen Test gemacht, ob sich das wegen der Dateigrösse auch lohnen würde.

Mein farbiger Banner: 14KB
Mein Banner in Graustufen: 11KB

Demnoch würde es z.B. bei meinem Bild eine Reduktion um 3KB geben. Nun das mag nicht viel sein, doch auf die ganzen 50 Bilder betrachtet, könnten das schnell einmal ein paar Hunder KiloByte sein, was schlussendlich den Traffic verkleinern würde. Und genau das sollte auch unser Ziel sein...

Was haltet ihr von dieser Massnahme ?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12-30-2007 02:17 PM von pascolo.)
12-30-2007 02:16 PM
sebushmcchill Offline
Administrator

Beitrag: #11
ich bin dagegen, du spaarst bei 50 bildern also 150k, naja darauf wuerde ich pfeifen und den vorang dort eher bei der qualität belassen

V2 Zockerade Clanpage
V2 Zockerade Toplist
V2 Zockerade SHOP
Meine Seite
Warsearch - Zockerade
12-30-2007 05:18 PM
pascolo Offline
Administrator

Beitrag: #12
Hmm, ich weiss nicht. Die Qualität der Bilder leidet ja nicht unbedingt darunter, nur wird das Bild in Graustufen anstatt in Farbe gezeigt. Die Gräulichen Bildern würden auch besser zum Gesamtdesign passen.

In dem Fall belassen wir das mal so :-)

Nachtrag

Neue Version 1.41b
  • Auch animierte Bilder können jetzt hochgeladen werden (erlaubte Formate: JPG, BMP, PNG, GIF im Format 468x60)
  • Problem bei den Umlauten bei der Eingaben Validierung (Regex) gelöst.
  • Automatisch generierte Nachricht an den Benutzer bei Account-Löschung.
  • XML-Datei (für das "dynamische" Bild (Rang-Anzeige)) wird nur noch in der Datei "in.php" aktualisiert.

Nachtrag 2

Neue Version 1.42b
  • Inhaltliche (sprachliche) Korrekturen (FAQ, Impressum, Bild-Upload, Code-Generierung [2x], Regeln)
  • Quick-Code-Generation: Schnelle Code Generierung neben jedem Eintrag (Login nicht notwendig)
  • Entfernung des "Nach oben" - Links unterhalb des Eintrags
  • Startseite um einen weiteren Abschnitt ergänzt (zwecks Linkpartnerschaften)

Nachtrag 3

Neue Version 1.43b
  • Kleinere inhaltliche Korrekturen (Rechtschreibung, Anordnung, erweiterte Erklärungen)
  • Änderung des Passwortes auch ohne Neuanmeldung möglich
  • Änderung der Internetadresse nun endlich möglich (Verbesserung in Planung)

Nachtrag 4

Neue Version 1.44b
  • Inhaltliche Korrekturen in den Templates:
    • main.tpl
    • show-sites.tpl
    • penalty-form.tpl
    • login.tpl
    • exclude-overview.tpl
    • delete-sites.tpl
    • add.tpl
    • impressum.tpl
    • index.tpl
  • Abänderung der Funktion Navigation ( void ), sodass die einzelnen aktiven Seiten in der Sub-Navigation hervorgehoben werden.

In einer nächsten Version wird (voraussichtlich) folgen:
  • Eine kleine Besucherstatistik (Heute, Gestern, Total und eventuell eine Ländererkennung)
  • Überarbeitung der Navigation(en)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10-19-2008 01:46 PM von pascolo.)
12-30-2007 06:46 PM
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Question Nur eine Frage!!! Ki@r@ 1 473 04-01-2008 04:39 PM
Letzter Beitrag: sebushmcchill
  Schummler?! Phlexi 15 1.459 03-04-2008 08:30 PM
  SePC - Topliste (PHP/MySQL) sebushmcchill 11 1.265 12-30-2007 06:47 PM
Letzter Beitrag: pascolo
  Linkliste SteFF 1 453 04-30-2007 12:53 PM

Gehe zu: